Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Adresse


InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:

Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:

Internet:

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Gut Oestergaard

Das Gut Oestergaard ist fast 2 Jahr-Hunderte (200 Jahre) alt.
Das Gut ist in Stein-Berg-Kirche.
Stein-Berg-Kirche ist eine Gemeinde im Kreis Schleswig- Flensburg.
Ein Guts-Hof ist fast wie ein großer Bauern-Hof.
Das Gut gehört seit fast 1 Jahr-Hundert (100 Jahre) der Familie Lempelius.
Die Familie betreibt auf dem Gut Land-Wirtschaft.
Und Forst-Wirtschaft.

 

Auf Gut Oestergaard gibt es ein Café.
Und eine Kultur-Scheune.
In der Kultur-Scheune finden verschiedene Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel Konzerte.
Es gibt auch einen Laden.
Dort kann man Kinder-Sachen kaufen.
Die Kinder-Sachen sind von Hand gemacht.

 

Auf dem Gut Oestergaard gibt es auch Ferien-Wohnungen.
Das bedeutet die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Man kann auch Räume mieten.
Zum Beipiel die Kultur-Scheune.
Um dort zu heiraten.
Oder auch für andere Feste.

 

Man muss sich vorher anmelden.
Um eine Führung über den Guts-Hof zu machen.
Und um das Café zu besuchen.
Es müssen wenigstens 15 Leute sein.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Glückselig Strandrestaura...
Schwennaustraße 41 | 24960 Glücksburg
Gudlak Restaurant & Stran...
Fördestraße 2-4 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 9 39 31 00
Pier 54 Strandbistro
Kirstenstraße 1a | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 5 77 02 35
Restaurant Quellental
Im Quellental 1 | 24960 Glücksburg
Bushaltestelle Schausende
Kobbellück | 24960 Glücksburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...