Heimatmuseum der ostdeutschen Landsmannschaften
Adresse
Stadtweg 57
24837 Schleswig
AnsprechpartnerIn: Fr. Michalski und der 1.Vorsitzende Hr. Kühl ( 04625 - 72 50 )
Telefon: 04621 - 5 23 45
E-Mailadresse:
Internet: http://www.museen-sh.de
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Ost-Deutsche Heimat-Museum
Das Ost-Deutsche Heimat-Museum ist im Präsidenten-Kloster.
Das Museum gibt es seit fast 50 Jahren.
Das Ost-Deutsche Heimat-Museum ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Hier ist das Thema: Das Leben der Menschen in Ost-Deutschland.
Und Mittel-Deutschland.
Wie es früher einmal war.
Es gibt dort viele Dinge zu sehen.
Aus dieser Zeit.
Zum Beispiel:
- Fotos
- Kleidung
- Werkzeuge
Es gibt auch noch andere Dinge zu sehen.
Zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Krieg
- Flucht
- Frieden
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Glückselig Strandrestaura...
- Schwennaustraße 41 | 24960 Glücksburg
- Gudlak Restaurant & Stran...
- Fördestraße 2-4 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 9 39 31 00 - Pier 54 Strandbistro
- Kirstenstraße 1a | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 5 77 02 35 - Restaurant Quellental
- Im Quellental 1 | 24960 Glücksburg
- Bushaltestelle Schausende
- Kobbellück | 24960 Glücksburg